Home Projekte Termine Events Jugend Kontakt Impressum, Datenschutzerklärung

Fluglager Wächtersberg 10.05.2018 - 13.05.201


Pünktlich zum Vatertag sollte wieder das Fluglager am Wächtersberg stattfinden. Alle Vorbereitungen mit den Kollegen
aus dem Schwarzwald waren getroffen und die Woche startete verheißungsvoll. Temperaturen bis nahezu 30 Grad wurden bis zur
Wochenmitte gemessen und hofften auf eine Wiederholung aus dem letzen Jahr. Leider hatte uns Petrus für den Donnerstag ein etwas
durchwachsenes Wetter angekündigt und so begann unsere Anreise bei trübem Himmel in Richtung Schwarzwald. Laut Wetter-App sollte
uns das Wochenende ja für Freitag und Samstag bessere Bedingungen bescheren.
gegen 11.00 Uhr vormittags waren wir am Ziel und mit uns ebenfalls der Regen, der  - mit kleineren Unterbrechungen - bis zum Nachmittag
anhielt. Dies hielt Erhard allerdings nicht davon ab, am frühen Abend noch ein paar Runden mit dem Trigger zu drehen.

Der Freitag begann wie vom Wetterbericht vorher gesagt und bereits kurz nach dem Morgennebel und dem Frühstück waren die ersten Modelle
der Wächtersberger mittels Winde in der Luft. Nach und nach kamen auch wir in die Gänge und nachdem das erste Mal das Motorengeräuch
des mitgebrachten PAF-Schleppers durch die Athmosphäre dröhnte, standen die ersten Großsegler bereits in der Warteschlange um die
aufkeimende Thermik  zu nutzen.

Am Samstag waren die Wetterbedingungen sogar noch besser wie am Donnerstag vorhergesagt und so hatten wir einen super Tag respektive ein
super langes Wochenende.


Aber hier nun die Bilder, die mehr sagen als viele Worte :-)


Ankunft  ....

Wächtersberg 2018     
Wächtersberg 2018


Der Freitag Morgen überm Wächtersberg

Wächtersberg 2018


Warten auf den Schlepper ...

Wächtersberg 2018     Wächtersberg 2018


Pausenzeit

Wächtersberg 2018     
Wächtersberg 2018




Wächtersberg 2018    
Wächtersberg 2018




Wächtersberg 2018     
Wächtersberg 2018




Wächtersberg 2018     
Wächtersberg 2018




Wächtersberg 2018     Wächtersberg 2018



Nach oben