Home Projekte Termine Events Jugend Kontakt Impressum, Datenschutzerklärung

Fluglager Grabenstetten 10.09. - 15.09.2018

Was für ein Sommer!

Alle stöhnten wegen der großen Hitze, dabei wollten wir lediglich eine stabile Wetterlage, da beim letzjährigen Fluglager
der Wettergott nicht gerade ein Einsehen mit uns hatte. Dicke Wolken und Regen hat unser Fluglager auf eine harte Probe
gestellt.

In diesem Jahr hatten wir allerdings Glück mit dem Wetter und unser Fluglager startete bei strahlendem Sonnenschein. Viele altbekannte
Modellpiloten haben den Weg nach Grabenstetten gefunden und neben den "üblich Verdächtigen" waren auch neue Gesichter unter der
Vielzahl der Besucher vor Ort. Mitglieder der manntragenden Zunft fanden natürlich ebenso auch den Weg zum Flugplatz und

lockerten so den reinen Modellflugbetrieb auf angenehme Art und Weise auf. So durften wir unter Anderem auch einen Piloten von der nahen Hahnweide
als Gast begrüßen, der mit einer Klemm auf einen kleinen Besuch vorbei schaute.

Bei solcher Art von Gelegenheiten wurde das Angebot der Rundflüge natürlich gerne angenommen und der ein oder andere konnte die Schwäbische
Alb von oben betrachten.

Wie immer waren natürlich wieder traumhafte Modelle am Start und bei absolut besten Bedingungen konnte man so manches Modell
bestaunen. Von klein bis groß gab es die Modelle und so mancher Besucher kam aus dem Staunen nicht heraus. Maßstäbe bis zu einer Größe
von 1:2 waren keine Seltenheit ...
Nun aber genug der Worte - genießt nun die Bilder (Ingo)

Fluglager Grabenstetten 2018     
Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018    
 Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018    
 Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018    
 Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018    
 Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018    
 Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018    
 Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018     Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018    
 Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018     Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018     
Fluglager Grabenstetten 2018


Fluglager Grabenstetten 2018    Fluglager Grabenstetten 2018 



Nach oben